Nachrichten

19.11.06 BLIN das Komputerspiel. Mehr...

07.09.06 Weiße Kompanie. Teil 5. Mehr...

24.04.06 Weiße Kompanie. Teil 4. Mehr...

17.04.06 Workshop »Berittener Orkschamane«. Mehr...

17.04.06 Große Galerie »Wypren«. Mehr...

17.04.06 Bericht über »Journée Figurines et Jeux«. Mehr...

26.01.06 Weiße Kompanie. Teil 3. Mehr...

02.11.05 Weiße Kompanie. Teil 2. Mehr...

30.06.05 Weiße Kompanie. Teil 1. Mehr...

30.06.05 Diorama »Das Dorf«. Mehr...

 

Aus den Erinnerungen des Elfen Elkmas

Manchmal verstehe ich die Welt überhaupt nicht. Keiner zweifelte daran, dass Kemet das Endziel der dunklen Offensive nach Süden sei. Und welche Unterstützung haben wir vom Pharao bekommen? Keine. Nifirtist hat zwar die kemetische Uniform getragen, war aber schon seit Jahren nicht mehr beim kemetischen Militär. Ihr Kampfstiel aber war eindeutig kemetisch.

Aus den Memoiren der kemetischen Kampfmagierin Nifirtist

Und wir kamen in der Nacht zu dem ersten Tore, und [wir] sahen Wachen, an der Zahl fünfzig, wie es vorausgesagt. Sir Nigel sprach: Kehren wir in das Lager zurück, [wir werden dort] essen und trinken. Und wir kehrten in das Lager zurück. Und [die Gefährten] fragten [uns]: Warum wart ihr so schnell? Und Sir Nigel sprach: Es ist so, wie es vorausgesagt wurde.

Und es ward beschlossen, dass ich in den ersten Kampf nicht ziehen solle. Ich solle in den ersten Kampf nicht ziehen, [aber] in den zweiten Kampf solle ich als erste ziehen. Und wir taten [es] so, wie [es] beschlossen ward. Und [wir] siegten im ersten Kampfe ohne Mühe. Und ich zog das Gewand des Boten des Kaisers an, und [ich] ging in den Kreis des Tores hinein, und [ich] verschwand.

Und ich erschien im Kreise des Tores, und um mich herum war eine Wand mit Schießscharten und einer Pforte, und drei Ellen war die Höhe der Wand. Und ich ging zu der Pforte. Der Älteste sah mich und sprach zu mir: Du! Du! Ich antwortete: Hier bin ich. Und er sprach: Tritt nicht näher heran! Und ich sprach: Ich bin der Bote deines Kaisers. Aber er hörte nicht auf meine Stimme. Und er sprach: Was hast du in deiner Hand? Ich antwortete: Einen Stab. Und er sprach: Wirf ihn auf die Erde! Ich entgegnete: Dies ist ein Zeichen der hohen Macht, wie soll ich ihn auf die Erde werfen? Und er hörte auf meine Stimme. Und er sprach: Reiche mir den Stab durch die Schießscharte, ich werde ihn aus deiner Hand empfangen. Und so taten wir. Und er sah, dies ist [wahrhaftig] das Zeichen der hohen Macht, und er ließ [mir] die Pforte öffnen. Und ich ging durch die Pforte und erschuf eine Luftwand um das Tor herum.

Aber ihr Zauberer beobachtete mich. Und er sprach: Tötet den Boten des Kaisers! Und ich streckte meine Hand und warf einen scharfen Luftstab. Und er starb.

Und ich tötete einige mit Luftklingen.Und Sir Nigel und seine Gefährten erschienen im Kreise des Tores. Und [die Feinde] schossen auf sie durch die Schießscharten, aber [ihre Pfeile] konnten die Luftwand nicht durchdringen.

Und ich tötete einige mit Luftklingen, und [ich] konnte nicht mehr zaubern. Und ich zog mein Schwert und kämpfte.

Aber die Götter verstockten die Herzen [der Feinde], und sie töteten [einige von uns].

Und wir töteten [ihre] Ritter und [ihre] Rösser, und [ihre] Bogenschützen, und [ihre] Halebardenträger. Und die Götter waren gnädig [zu uns], und so siegten wir.

Und wir waren in großer Eile, und [wir] ließen die Gefallenen [unbegraben], und [wir] gingen durch den Wald nach Yorg.

Aus den Erinnerungen des Elfen Elkmas

»Die Einheit der hellen Diversanten erlitt schwere Verluste und floh in die albionischen Wälder, sich von den schlagenden Schwertern unserer heldenmütigen Verteidiger versteckend«, berichtete »Die Wahrheit« am nächsten Tag. Was soll ich sagen? Wir mussten nach Yorg, und wir hatten es eilig. Der kürzeste Weg führte durch den Wald. Uns auf den Fersen saß eine Wypr-Patrouille. Und wir ließen unsere Pferde am ersten Tor.

 

Fortsetzung folgt...

 

 

 

 

Impressum | Kontakt | Disclaimer | ©2005 Alionas Miniatures