Aus den Erzählungen des reisenden frankischen Ritters Guiscard d’Angle

Weltkarte

Von einem sehr würdigen Ritter habe ich mal von Zaubersümpfen im Süden gehört. Diese Sümpfe, wenn man den Worten dieses Ritters Glauben schenken darf, und seinen Worten darf man Glauben schenken, das schwöre ich, sind noch schlimmer als unsere, obwohl das schwer zu glauben ist. Die Sümpfe da bringen manchmal merkwürdige Geräusche hervor, genau wie unsere. Dort passieren auch andere Wunder, wie bei uns im Moor, aber da trifft man auf solche Ungeheuer, die selbst bei uns noch nie gesehen wurden. In Albion wurde vor sehr langer Zeit eine Riesenmauer gebaut, die das Land vor Ausgeburten dieser Zaubersümpfe schützt. Es gibt nur einen Clan, der sich außerhalb der Mauer wohl fühlt: der McGood Clan. Man sagt, sie bauen da sogar ihre Häuser.